Individuelles Lauftraining im Großraum Dortmund

Niklas Brose - Zertifizierter LaufTrainer

Das Lauftraining spielt für mich eine wesentliche Rolle in meinem Alltag. Mit über 14 Jahren Erfahrung als Läufer und über neun Jahren Erfahrung im Krafttraining helfe ich Ihnen gern beim Erreichen Ihrer Ziele. Ganz egal, ob Sie sich auf einen Marathon vorbereiten oder einfach mit dem Laufen anfangen möchten, um etwas für Ihre Gesundheit zu tun. das gemeinsame Lauftraining eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Gemeinsam schmieden wir für Sie ein Lauftraining oder Fitnesstraining nach Maß, bei dem ich Sie stets gern begleite.

Ihr persönlicher Ansprechpartner für Laufsport & Fitness

Sie benötigen ein individuelles Lauftraining oder Fitnesstipps?

Ihnen fehlt die Zeit für einen persönlichen Termin im Großraum Dortmund? Oder sind Sie als Unternehmensberater viel unterwegs und verbringen viel Zeit im Hotel und vor Ort beim Kunden? Aufgrund meiner eigenen Berufserfahrung als Unternehmensberater sind mir die Herausforderungen dieser Branche bestens bekannt. Gemeinsam entwickeln wir einen Plan, mit dem Sie wieder in Bewegung kommen. Sprechen Sie mich gerne hierzu an.

Unser Gespräch kann problemlos über Zoom erfolgen. Warten Sie nicht, bis sich Ihr Körper von allein meldet. Nutzen Sie die Gelegenheit und fragen Sie ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch mit mir an. 

Ihr persönliches Lauftraining in vier Dimensionen

Um erfolgreich mit dem Laufen zu starten und das regelmäßige Training erfolgreich fortzuführen, bedarf es verschiedenen Ansatzpunkten. Jedes Training sollte daher mit der richtigen Motivation begonnen werden. So lässt sich nicht nur die eigene Ausdauer verbessern. Auch die eigene Kraft und Leistungsfähigkeit nimmt zu. Ein weiterer positiver Hebel für die Gesundheit ist zudem eine ausgewogene Ernährungsgestaltung. 

Gesundheit findet auch im Kopf statt. Mit einem ausgeglichenen Körpergefühl und einem positiven Mindset können wir sowohl im beruflichen als auch im privaten Alltag Großes erreichen. In regelmäßigen Coaching-Gesprächen sprechen wir daher auch über Motivation, Hindernisse und Meilensteine bei Ihren Zielvorhaben. 

Durch ständiges Sitzen im stressigen Berufsalltag fehlt ganz häufig ein Mindestmaß an Bewegung im Leben. Ein regelmäßiges Lauftraining fördert Ihr Herz-Kreislauf-System und macht Sie belastbarer. Nicht zuletzt hat das Lauftraining erwiesenermaßen auch einen positiven Einfluss auf Geist und Seele. 

Laufen macht noch mehr Spaß, wenn man sich dabei auch kräftig fühlt. Ergänzend zum Lauftraining können wir auch ein regelmäßiges Krafttraining einbauen, damit Sie  sich noch leistungsfähiger fühlen. So können Sie übrigens auch dem altersbedingten Muskelabbauprozess entgegenwirken. Zudem optimieren Sie Ihr allgemeines Körpergefühl.

Trainingserfolge werden in der Küche gemacht.  Keine abgenutzte Redewendung: Eine ausgewogene und gesunde Ernährung wirkt sich vorteilhaft auf das Erreichen der eigenen Trainingsziele aus und unterstützt die Regeneration nach anstrengenden Einheiten. Gerade  die Zufuhr von Ballaststoffen und Vitaminen können unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit beim Laufen positiv beeinflussen. 

Noch nicht überzeugt? Hier finden Sie zehn gute Gründe, um mit dem Lauftraining anzufangen:

Natürlich gibt es noch viel mehr Gründe, die für ein regelmäßiges Lauftraining sprechen. Gern können wir in einem persönlichen Gespräch darüber reden, welche Aspekte für Ihren Alltag besonders wichtig sind.

Die Menschen machen weite Reisen, um zu staunen über die Höhe der Berge, über die riesigen Wellen des Meeres, über die Länge der Flüsse, über die Weite des Ozeans und über Kreisbewegungen der Sterne. An sich selbst aber gehen sie vorbei, ohne zu staunen.

Augustinus Aurelius

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